SocialCamp Berlin – Film und Stammtisch

Auf dem SocialCamp Berlin, das Internet-Experten mit Nonprofit-Vertretern zusammenbrachte, wurde ein rund 20-minütiger Film gedreht, den man nun u.a. im Helpedia-Blog ansehen kann. Der Film bietet einen guten Einblick in die BarCamp-Atmosphäre und wartet mit interessanten Teilnehmer-Statements auf.

In Berlin hat sich zwischenzeitlich ein SocialCamp-Stammtisch gebildet, der die begonnene Vernetzung zwischen der Internet- und der NPO-Szene fortführen möchte. Entsprechende Stammtische sind auch in anderen Regionen Deutschlands geplant. Sie bieten den Vorteil, dass man längerfristig an Themen arbeiten kann und neue Interessenten dazu stoßen können. Die Vernetzungseffekte, die sich hieraus ergeben, sind für den Nonprofit-Sektor sehr produktiv.

Auch hier in Stuttgart müsste es Interessenten für einen solchen Stammtisch geben. Vielleicht können Interessierte mit mir Kontakt aufnehmen?

Ein Gedanke zu „SocialCamp Berlin – Film und Stammtisch

  1. Hallo Brigitte,

    inzwischen gibt es Interessenten in Stuttgart! Tim Strebe ist momentan darum bemüht eine Socialbar aufzubauen. Wenn Du ihn unterstützt, freut er sich sicherlich. Oder hat er sowieso schon Kontakt aufgenommen? Du erreichst ihn unter: stuttgart aed socialbar.de

    http://socialbar.de/wiki/Stuttgart

    Schöne Grüße aus Berlin
    Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fiveundthirty + = oneundforty